news

Spanischer Topklub präsentiert neuen Trainer

Lange Zeit galt Raul als heißer Kandidat auf den Posten bei Villarreal. Der CL-Halbfinalist von 2022 präsentiert jetzt aber einen anderen Coach.

Spanischer Topklub präsentiert neuen Trainer Foto: © getty

Bereits nach vier Ligaspieltagen kam es zur ersten Trainerentlassung in der spanischen Liga. Nach nur drei Punkten setzte Villarreal Quique Setien vor die Tür. Real-Legende Raul galt danach lange Zeit als Favorit auf den Job.

Zu dem Engagement kommt es am Ende des Tages aber nicht. Raul bleibt dem Real-Nachwuchs erhalten. Das "gelbe U-Boot" präsentiert am Samstag Pacheta als neuen Cheftrainer des Klubs.

Der neue Mann ist in der spanischen Liga kein Unbekannter. Zuletzt hielt er bis April 2023 bei Real Valladolid das Zepter in der Hand, wurde dann entlassen. In seiner Premierensaison 2021/22 stieg er mit dem Verein in die höchste spanische Spielklasse auf. 

Zuvor durfte er im Frühjahr 2021 für fünf Monate bei Huesca in LaLiga als Cheftrainer ran. Beide Saisons in der höchsten Liga endeten für seine Vereine mit dem Abstieg.

Nach Platz fünf in der Vorsaison darf sich Pacheta jetzt auch europäisch beweisen. Sein Team startet in der Europa League, den Bewerb gewann die Mannschaft 2021.

Bei seinem neuen Klub unterschreibt er vorerst einen Vertrag bis Saisonende.

Kommentare