news

Ter Stegen steht kurz vor Rekord-Saison

Der Deutsche glänzt in der aktuellen Saison im Tor des FC Barcelona. Drei Rekorde könnte sich Ter Stegen schon bald sichern.

Ter Stegen steht kurz vor Rekord-Saison Foto: © getty

Der FC Barcelona liegt acht Runden vor Schluss mit elf Punkten vor Real Madrid, der Titelgewinn in LaLiga rückt immer näher. Großen Anteil daran hat auch Marc-Andre Ter Stegen.

Der deutsche Nationalspieler zeigt eine beinahe fehlerfrei Saison und ist der gewohnt starke Rückhalt für die Blaugrana. Beim 1:0-Sieg gegen Atletico Madrid glänzte Ter Stegen einmal mehr und spielte damit zum 23(!). Mal in dieser Saison in der Liga zu Null. Damit stellt er einen Vereins-Rekord ein.

Für die bisherige Bestleistung im Tor der Katalanen sorgte Claudio Bravo in der Saison 2014/15. Mit einem weiteren Spiel zu Null könnte Ter Stegen nicht nur den alleinigen Klub-Rekord aufstellen, sondern die europäische Bestmarke einstellen.

Mit 24 Zu-Null-Partien führen Petr Cech (Chelsea, 2004/2005) und Jan Oblak (Atlètico Madrid, 2015/2016) in dieser Wertung.

Doch damit nicht genug: Ein Liga-Rekord ist für Ter Stegen ebenfalls noch in Reichweite. In der aktuellen Saison bekam der 30-Jährige erst neun Gegentreffer, der Bestwert liegt bei 18 Gegentreffern.

 

Kommentare