news

Real-Video: Alaba spricht schon spanisch

"Hala Madrid!" David Alaba stellt sich bei Real Madrid auf spanisch vor.

Real-Video: Alaba spricht schon spanisch Foto: © GEPA

"Hala Madrid!"

David Alaba weilt zwar derzeit beim ÖFB-Nationalteam und bereitet sich auf die EURO vor, doch sein Wechsel zu Real Madrid schlägt weiterhin hohe Wellen.

Mit einem Video auf seinem Instagram-Account stellt sich das ehemalige Bayern-Urgestein bei den Fans seines neuen Arbeitgebers vor - im neuen Real-Trikot und auf Spanisch. Schon im Vorfeld des Mega-Transfers war kolportiert worden, dass Alaba bereits Spanisch lernen würde, um für seinen ersten Wechsel in ein nicht deutschsprachiges Land gewappnet zu sein.

In der Videobotschaft plaudert er: "Hallo, wie geht's euch Madridista? Ich bin super stolz, ein Teil von euch zu sein. Ich freue mich sehr, bald alle zu treffen. Hala Madrid!" Real Madrid kommentiert darunter und heißt den Wiener willkommen.

Die neue Wäsche trägt der 28-jährige Defensivspezialist dabei schon wie ein Profi, mit der Hand schlägt er sich auf Brust, um seine Liebe zu Real zu zeigen.

Kommentare