news

Real nimmt weiteren Innenverteidiger ins Visier

Die Königlichen beschäftigen sich mit einem spanischen Nationalspieler.

Real nimmt weiteren Innenverteidiger ins Visier Foto: © getty

Real Madrid beschäftigt sich spanischen Medienberichten zufolge neben David Alaba (mehr Infos >>) noch mit einem zweiten Innenverteidiger als möglichem Neuzugang. Pau Torres von Ligakonkurrent Villarreal soll es den Königlichen um Trainer Zinedine Zidane angetan haben.

Der spanische Radiosender "Cadena Cope" und die Sportzeitung "Marca" nennen den 23-jährigen Innenverteidiger als möglichen Nachfolger von Kapitän Sergio Ramos, der sich bisher noch nicht auf eine Verlängerung seines bis Juni 2021 laufenden Vertrags mit den Real-Verantwortlichen einigen konnte. Torres mauserte sich beim "Gelben U-Boot" bis zum spanischen Nationalspieler und lief bereits Seite an Seite mit Ramos im Teamtrikot auf.

Der Vertrag des 1,91 Meter großen Verteidigers bei Villarreal läuft noch bis 2024. Darin soll allerdings eine Austiegsklausel über 50 Millionen verankert sein. 

Neben Ramos stehen bei Real Weltmeister Raphael Varane, der Brasilianer Eder Militao und Eigengewächs Nacho Fernandez für die Innenverteidigerposition zur Verfügung. Zusätzlich wird eine Verpflichtung von ÖFB-Star David Alaba im Sommer immer wahrscheinlicher.

Kommentare