news

Fix! Real Madrid holt "japanischen Messi"

Die "Königlichen" schlagen erneut am Transfermarkt zu:

Fix! Real Madrid holt Foto: © getty

Real Madrid bedient sich erneut am Transfermarkt!

Die "Königlichen" geben die Verpflichtung von Takefusa Kubo bekannt. Der 18-jährige Japaner ist in der Offensive zuhause und wird aufgrund seiner Statur und Spielweise immer wieder mit Lionel Messi verglichen. Zunächst wird er in der Castilla der Madrilenen zum Einsatz kommen.

Der Vergleich mit dem argentinischen Superstar rührt auch daher, dass Kubo von 2011 bis 2015 in Barcelonas Talenteschmiede "La Masia" kickte. Da er zu einem der minderjährigen Nicht-EU-Spieler gehörte, wegen denen Barcelona 2014 mit einer Transfersperre belegt wurde, musste der japanische Teamspieler Spanien in Richtung Tokio verlassen, wo er bis zuletzt beim FC Tokyo unter Vertrag stand.

Bei Real soll er laut "Marca" eine Millionen Euro im Jahr verdienen und für fünf Jahre unterschreiben. Als mögliche Transfersumme werden zwei Millionen Euro genannt.

Kommentare