Der Transferpoker um Raphinha geht in die heiße Phase!
Laut Informationen von "Sport" und "Goal" sei alles angerichtet für den FC Barcelona, den brasilianischen Nationalspieler zu verpflichten. Allzu viel Zeit dürfen sich die Katalanen aber nicht mehr lassen.
Demnach habe Leeds United den FC Barcelona ein Ultimatum erteilt: Der Premier-League-Klub bestehe darauf, den Deal bis Anfang nächster Woche fertig abzuwickeln, sonst würde man sich wieder mit dem FC Chelsea an den Verhandlungstisch setzen.
Raphinhas Sicht der Dinge ist hingegen ganz klar: Der 25-jährige Außenbahnspieler möchte unbedingt zum FC Barcelona wechseln, muss sich allerdings gedulden und warten, ob die Katalanen die mächtige Ablöse stemmen können.
Kann Barcelona nur in Raten zahlen?
Dem Vernehmen nach soll Barca bereit sein, zwischen 65 und 70 Millionen Euro für den Brasilianer zu zahlen, würde aufgrund der angeschlagenen finanziellen Situation aber nur in Raten zahlen. Der FC Chelsea könnte die Summe wiederum auf einen Schlag überweisen.
"Ich weiß, dass er Hoffnungen und Träume hat", erklärt Leeds-Cheftrainer Jesse Marsch. "Wir müssen abwarten und sehen, was in den nächsten Tagen passiert“, so der US-Amerikaner in der "Yorkshire Evening Post".
Raphina verbuchte in der vergangenen Saison der Premier League elf Tore und drei Assists in 35 Partien.
VIDEO: Die besten Szenen von Raphinha im Leeds-Dress 2021/22