news

Marco Asensio vor Wechsel zu Paris Saint-Germain

Das Star-Ensemble aus Paris wird wohl um einen Star reicher. Asensio steht vor einem ablösefreien Wechsel nach Frankreich.

Marco Asensio vor Wechsel zu Paris Saint-Germain

Dass sich Marco Asensio allem Anschein nach dazu entschieden hat, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Real Madrid nicht zu verlängern, ist schon vor einigen Tagen durchgesickert.

Nun scheint auch klar zu sein, wohin es den 27-jährigen Spanier verschlägt. Laut Informationen von "Sky" steht Asensio nämlich kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.

Aktuell sollen die finalen Verhandlungen verlaufen, der Flügelstürmer soll jedoch einen Vertrag bis mindestens 2027 erhalten. 

Der bei Mallorca ausgebildete Asensio steht seit 2015 bei Real Madrid unter Vertrag. In dieser Zeit gewann der 35-fache Nationalspieler Spaniens unter anderem drei Mal die Champions League sowie drei Mal die spanische Meisterschaft.

In der aktuellen Saison bringt es Asensio auf 50 Pflichtspieleinsätze, in denen er zwölf Tore und acht Assists verbuchen konnte.

Gefallene Talente des Weltfußballs

Kommentare