news

FC Barcelona gelingt erster Spielerverkauf

Tottenham Hotspur dürfte dem Vernehmen nach den Leihspieler Clement Lenglet fix verpflichten. Die beiden Klubs sollen sich auf eine Ablösesumme geeinigt haben.

FC Barcelona gelingt erster Spielerverkauf Foto: © getty

Im Sommer wechselte Clement Lenglet leihweise von Barcelona zu den "Spurs". Dort wusste er mit starken Leistungen zu überzeugen.

Jetzt steht der Klub laut der spanischen "Sport" kurz vor einer Festverpflichtung des Innenverteidigers. Der FC Barcelona und Tottenham dürften sich dem Bericht zufolge auf eine Transferablöse von ca. 14 Millionen Euro geeinigt haben. Ein Wechsel soll vor dem Abschluss stehen. der Deal soll bis spätestens Ende Juni finalisiert sein.

Der Verkauf des Spielers hat für Barcelona eine enorme Bedeutung. Der Klub hat extrem mit Problemen im Bereich Financial Fairplay zu kämpfen.

Der französische Innenverteidiger gilt als Wunschspieler von Ex-Tottenham-Coach Antonio Conte. Trotz des Rauswurfss des Startrainers wollen die Londoner weiter mit Lenglet planen.

Der Franzose verbucht in der laufenden Saison 27 Einsätze für die "Spurs". Das Kapitel dürfte nach der Leihe wohl weitergehen.

 


Kommentare