news

Neureiches Newcastle wildert in Barca-Abwehrzentrale

Der Premier-League-Klub macht den Katalanen ein Angebot, dass der finanziell gebeutelte Klub eigentlich nicht ausschlagen kann.

Neureiches Newcastle wildert in Barca-Abwehrzentrale Foto: © getty

Starke Leistungen haben einen Verteidiger des FC Barcelona, den Dänen Andreas Christensen, in den Fokus eines Premier-League-Klubs gerückt.

Laut "Sport" beschäftigt sich das neureiche Newcastle United sehr intensiv mit dem Abwehrspieler. Um die Katalanen aber überhaupt an den Verhandlungstisch zu bekommen, mussten die "Magpies" mit einer 50-Mio.-Euro-Offerte vorstellig werden.

Die finanzielle Schieflage des FC Barcelona könnte Newcastle zum Vorteil werden. Die "Blaugrana" müssen Spieler verkaufen und ihr Gehaltsbudget senken, um auch künftig auf dem Transfermarkt eine aktive Rolle spielen zu können. Da Christensen im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Chelsea kam, könnte ein dickes Plus erwirtschaftet werden.

Dass sich der Verkauf beschönigend auf die Vereinsbilanzen auswirken würde, lässt die Katalanen überlegen, so "Sport". Eigentlich hat man sportlich aber keine Gründe Christensen abzugeben, der 26-jährige Däne ist einer der Garanten für jene stabile Defensive, die in dieser Saison erst neun Liga-Tore kassierte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare