news

Offiziell! FC Barcelona verlängert mit Schlüsselspieler

Die Katalanen können mit einer Stütze der letzten Jahre verlängern. Er spielt aktuell bereits seine zehnte Barca-Saison.

Offiziell! FC Barcelona verlängert mit Schlüsselspieler Foto: © getty

Der FC Barcelona durfte letzte Saison wieder über den spanischen Meistertitel jubeln. Seit der Übernahme von Cheftrainer Xavi wird an einer gezielten Umstrukturierung gearbeitet.

Auf eine Stütze will der Coach aber weiterhin nicht verzichten. Torhüter Marc Andre Ter Stegen verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2028, das verkündet der Klub am Freitag. Die in Spanien verpflichtende Ausstiegsklausel wurde beim 31-Jährigen auf 500 Millionen Euro gesetzt.

Nur drei Spieler standen öfter im Barca-Tor

Ter Stegen wechselte 2014 für zwölf Millionen Euro aus Gladbach ins Camp Nou, und spielt damit aktuell seine zehnte Saison für die "Blaugrana". Dort entwickelte er sich schnell zum Stammkeeper. Auch sein Status innerhalb der Mannschaft wuchs über die Jahre, hinter Sergi Roberto fungiert er ab dieser Saison als Vize-Kapitän des spanischen Meisters.

Aktuell hat er 379 Einsätze für den Klub und verbucht damit die viertmeisten Einsätze der Geschichte im Barca-Tor. Bis 2028 könnte er sogar den Rekordhalter Victor Valdes (535) überholen.

Kommentare