"Demir hat es allen bewiesen"

Foto: © GEPA
 

Yusuf Demir ist angekommen - beim großen FC Barcelona.

Erste Einheit mit der Mannschaft, Vorstellung im Camp Nou - der erst 18-jährige ÖFB-U21-Teamspieler lebt seinen Traum, während Rapid die Leihgabe schmerzlich vermissen wird.

Die Verhandlungen sollen sich ein Jahr lang gezogen haben, dafür soll Demir nun für die erste Mannschaft eingeplant sein, zumindest wenn es nach seinem Berater Emre Öztürk in der "Krone" geht. "Aus allen großen Ligen gab es Angebote. Aber Yusi hat nur Barca interessiert. Der Junge ist etwas Besonderes. Er hat es immer allen bewiesen, jetzt lebt er seinen Traum."

Der Auftrag für Demir nach einem Vieraugen-Gespräch mit Trainer Ronald Koeman lautet: "Lerne sofort Spanisch." Der Ex-Rapidler ist bei Barcelona auch deshalb sofort gefragt, weil die Katalanen sparen müssen und um Lionel Messi kämpfen. "Er wird durchgehend bei der ersten Mannschaft trainieren. Koeman traut es ihm zu, der Chefscout traut es ihm zu. Ich traue es ihm zu", so Öztürk.

Der Start ins neue Abenteuer ist schon mal geglückt. Die Familie begleitete Demir nach Spanien, sein Vater bleibt mit ihm im Hotel in Barcelona.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..