news

Rote Karte: Sperre für Lionel Messi bekannt

Der Argentinier kommt nach seinem Faustschlag glücklich davon.

Rote Karte: Sperre für Lionel Messi bekannt Foto: © getty

Nach seiner ersten Roten Karte im 753. Pflichtspiel für den FC Barcelona (alle Infos >>>) wird Lionel Messi für zwei Spiele gesperrt.

Damit verpasst der Argentinier am kommenden Donnerstag das Spiel in der Copa del Rey beim Drittligisten Cornella (21:00 Uhr) sowie das Liga-Duell am Sonntag (16:15 Uhr) beim FC Elche.

Messi war am vergangenen Sonntag bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung im Finale des spanischen Supercups gegen Athletic Bilbao in der 119. Spielminute des Feldes verwiesen worden. Er hatte seinen Gegenspieler Asier Villalibre einen Faustschlag in den Nacken verpasst.

Das Wettbewerbskomitee des spanischen Verbandes (RFEF) ist der Meinung, dass es sich dabei nicht um eine Tätlichkeit gehandelt habe - bei der eine Vier-Spiele-Sperre gedroht hätte - sondern nur um eine Behinderung. 

Die Katalanen kündigten umgehend an, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

Kommentare