news

Medien: Barca will Demir fix verpflichten

Der ausgeliehene Rapidler hat in Katalonien wohl schnell überzeugt.

Medien: Barca will Demir fix verpflichten Foto: © GEPA

Wie der Radiosender RAC1 und der Journalist Gerard Romero berichten, wird der FC Barcelona die Kaufoption bei Rapid-Leihgabe Yusuf Demir ziehen. Darüberhinaus soll es in Demirs Leihvertrag eine Klausel geben, wonach die Katalanen den Wiener fix verpflichten müssten, sollte er 20 Einsätze über mindestens 45 Minuten absolvieren.

Der 18-jährige Demir, der von Teamchef Franco Foda in den Kader für das WM-Qualifikations-Triple des ÖFB-Teams einberufen wurde, wird den Katalanen neben 500.000 Euro Leihgebühr 10 Millionen Euro Ablöse kosten, womit Demir zum Rekord-Transfer der Hütteldorfer aufsteigen wird. Die grün-weiße Bestmarke liegt aktuell bei acht Millionen Euro, die Ajax Amsterdam 2017 für Maximilian Wöber nach Wien-Hütteldorf überwiesen hat.

In der Vorbereitung konnte Demir seinen Trainer Ronald Koeman schnell überzeugen. Beim 1:1-Remis am zweiten Spieltag bei Athletic Bilbao feierte Demir sein Pflichtspieldebüt für den FC Barcelona.

VIDEO: Barca-Boss spricht über Vereinsschulden


Kommentare