news

Liverpool und Aston Villa jagen Nico Williams

Nico Williams dürfte in England heiß begehrt sein. Sein Vertrag in Bilbao läuft 2024 aus.

Liverpool und Aston Villa jagen Nico Williams Foto: © getty

Nico Williams gilt als spanisches Megatalent. Der 20-Jährige lief trotz seines jungen Alters schon acht Mal für Spanien auf. Daher kursieren auch Gerüchte um seine Person.

Jetzt dürften laut "Calcio Mercato" sowohl der FC Liverpool als auch Aston Villa Interesse am Spieler zeigen. Der Bruder von Bilbao-Legende Inaki Williams hat bei den Basken noch bis 2024 Vertrag und einen Marktwert von 25 Millionen Euro.

Er besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel, die um die 50 Millionen Euro betragen würde. Genau diese dürften beide englischen Klubs bereit sein zu ziehen. Bei Aston Villa würde er mit Unai Emery auf einen spanischen Cheftrainer treffen.

Der Flügelspieler wurde von Bilbao ausgebildet. Seit 2021 ist er Bestandteil der ersten Mannschaft, in der auch sein älterer Bruder Inaki spielt. Insgesamt verbucht er 75 Einsätze für die Basken. Mittlerweile ist er unumstrittener Stammspieler des Klubs.

Kommentare