news

Sevilla präsentiert Mendilibar als neuen Cheftrainer

Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Jorge Sampaoli präsentierte Sevilla den neuen Coach.

Sevilla präsentiert Mendilibar als neuen Cheftrainer Foto: © getty

Nach der Entlassung von Jorge Sampaoli (alle Infos >>>) hatte der FC Sevilla am Dienstag prompt einen Nachfolger parat.

Wie der Klub aus La Liga bekannt gab, übernimmt Jose Luis Mendilibar bis zum 30. Juni dieses Jahres das Ruder. Schon am Dienstag stand der 62-Jährige mit der Mannschaft für eine erste Trainingseinheit auf dem Platz.

Dem Spanier, der in der Vergangenheit unter anderem bei Real Valladolid, Osasuna oder Eibar tätig war, muss es gelingen, den Turnaround herbeizuführen. Aktuell sitzt Sevilla als 14. in der unteren Tabellenhälfte fest.

Am vergangenen Sonntag setzte es eine 0:2-Pleite gegen Getafe. Diese gab letztlich wohl den Ausschlag für die Sampaoli-Entlassung.


Kommentare