news

FC Sevilla entlässt den nächsten Trainer

Jorge Sampaoli wurde beim spansichen Traditionsklub beurlaubt. Das bestätigt der Klub am Dienstag.

FC Sevilla entlässt den nächsten Trainer Foto: © getty

Der FC Sevilla steckt mitten in der Krise.  

Nur zwei Zähler trennen Sevilla aktuell vor einem Abstiegsplatz. Im Oktober trennte sich der Verein nach einem schweren Start bereits von seinem Trainer Julen Lopetegui. Jetzt soll sein Nachfolger Jorge Sampaoli herhalten. Der Argentinier wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das bestätigt der Verein am Dienstagvormittag in einer Aussendung.

Zuletzt musste man gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Getafe eine 0:2-Niederlage hinnehemen. Den Verantwortlichen dürfte der Punkteschnitt Sampaolis von 1,45 in dieser Saison zu wenig sein.

José Luis Mendilibar wird laut spanischen Medien als Favorit auf die Nachfolge gehandelt. Mendilibar war zuletzt bei Alaves tätig und gilt als Spezialist für den Abstiegskampf. So hielt er den Fußballzwerg SD Eibar beispielsweise von 2015 bis 2021 in der höchsten spanischen Liga.

Der Klub bestätigt die Entlassung im Tweet:

 

 


Kommentare