Ex-Dortmunder Isak auf Barcelonas Wunschliste

Ex-Dortmunder Isak auf Barcelonas Wunschliste Foto: © getty
 

"ESPN"-Berichten zufolge steht der ehemalige BVB-Stürmer Alexander Isak aktuell ganz oben auf der Wunschliste des FC Barcelona.

Bei den Borussen damals eher als Flop geendet, startet der 21-Jährige aktuell bei Real Sociedad San Sebastian mit 12 Toren in 20 Spielen ziemlich durch.

Isak soll von Barcelona-Verantwortlichen schon längere Zeit beobachtet, nun sollen Transfer-Bemühungen intensiviert werden. Die Ausstiegsklausel des schwedischen Youngsters liegt im Sommer bei 70 Millionen Euro, der BVB besitzt allerdings noch eine Rückkauf-Option in Höhe von 30 Millionen Euro.

Da Winter-Neuzugang Martin Braithwaite den Abgang von Luis Suarez bisher noch nicht kompensieren konnte, ist man bei den Katalanen zur neuen Saison auf Stürmer-Suche.

Weil der Klub allerdings mit immensen Finanzproblemen zu kämpfen hat, könnten auch günstigere Alternativen, wie Koeman-Wunschspieler Memphis Depay oder ManCity-Stürmer Sergio Aguero in Frage kommen, deren Verträge im Sommer ohnehin auslaufen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..