Artikel auf LAOLA1
news

Yusuf Demir offenbar fix im Barcelona-Profikader

Foto: © getty

Yusuf Demir schreibt im Trikot des FC Barcelona weiter positive Schlagzeilen. 

Die Rapid-Leihgabe spielte sich mit starken Trainingsleistungen sowie überzeugenden Auftritten in den bisherigen Testspielen ins Rampenlicht. Nun soll laut "Mundo Deportivo" die Krönung bevorstehen, denn wie das spanische Medium berichtet, soll sich der U21-Teamspieler im Rennen um einen Platz im Profi-Kader gegen Alex Collado durchgesetzt haben. 

Damit würde Demir nicht nur zum Trainingslager nach Donaueschingen mitreisen, sondern vermutlich auch beim ersten La-Liga-Spieltag gegen Real Sociedad mit von der Partie sein. Demir hatte am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Drittligist Gimnastic de Tarragona sein Debüt gefeiert und "allen die Show gestohlen", wie spanische Medien damals schrieben.

Barca-Trainer Ronald Koeman fand ebenfalls lobende Worte für das 18-jährige Wunderkind, das ursprünglich zur zweiten Mannschaft des FC Barcelona ausgeliehen wurde: "Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden."

Auch im zweiten Testspiel gegen den FC Girona kam Demir zum Einsatz und zählte dabei zu den besseren Akteuren der Katalanen.

VIDEO - Die Highlights des Testspiels gegen Girona:

Textquelle: © LAOLA1.at