news

Barca-Finanzchef schließt Messi-Rückkehr nicht aus

Der Barcelona-Finanzechf Romeu macht klar, dass eine ablösefreie Messi-Rückkehr "sicher möglich" wäre.

Barca-Finanzchef schließt Messi-Rückkehr nicht aus

Beim FC Barcelona gibt Vizepräsident und Finanzchef Eduard Romeu weiterhin die Hoffnung einer Messi-Rückkehr nicht auf.

Den Wunsch, dass Lionel Messi eines Tages wieder für den FC Barcelona auflaufen könnte, scheint bei der "Blaugrana" noch nicht aufgegeben worden zu sein. Denn der 35-jährige Superstar ist vertraglich nur bis zum Sommer 2023 an Paris Saint-Germain gebunden, sollte die Option auf eine Verlängerung einer Zusammenarbeit nicht gezogen werden.

Das macht Romeu Hoffnung. In der Radiosendung "El Mati" erklärt er: "Da es ein ablösefreier Transfer wäre, ist das (die Rückkehr, Anm.) sicher möglich." Weiter heißt es: "Er ist eine Ikone des Klubs, Barcelona wird immer seine Heimat sein, aber es wird eine technische Entscheidung sein."

Dass Messi zu den Top-Verdienern zählt, ist klar. Und das könnte einer möglichen Rückkehr den Garaus machen. Denn der spanische La-Liga-Klub müsse weiterhin "Sparmaßnahmen" treffen, das Finanz-Problem sei "noch nicht gelöst." Erst in der Saison 2024/25 werden man "auf dem Niveau sein, das Barcelona entspricht."

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Messi erst nach der Fußball-WM in Katar eine endgültige Entscheidung treffen.

Kommentare