news

Schnappt sich der FC Barcelona einen Frankreich-Star?

Barca braucht einen neuen Mittelfeld-Mann. Neben Kante, Ounahi und Jorginho kommt nun ein weiterer hochkarätiger Name ins Spiel.

Schnappt sich der FC Barcelona einen Frankreich-Star? Foto: © getty

Der FC Barcelona ist auf der Jagd nach einem neuen Mittelfeld-Akteur.

Kaum ein Tag vergeht, an dem kein namhafter Kandidat mit einem "Blaugrana"-Engagement in Verbindung gebracht wird.

Von N'Golo Kante und Jorginho bis zu WM-Shootingstar Azzedine Ounahi - der Kandidatenkreis zur Verstärkung der Zentrale beim FC Barcelona hat definitiv Rang und Namen. Nun gesellt sich ein weiterer Kicker in den Kreis der Anwärter - der bei der WM in Katar groß aufspielende Adrien Rabiot soll bei den Katalanen im Gespräch sein.

Das berichten sowohl die spanische "Sport" als auch die französische "RMC Sport" - und Rabiot soll alles andere als abgeneigt gegenüber einem Tapetenwechsel sein.

Vertrag läuft im Sommer aus

Der Vertrag des aktuell bei Juventus Turin bediensteten Franzosen läuft im Sommer 2023 ab - Barca könnte seiner Linie also treu bleiben und weiter auf ablösefreie Neuzugänge setzen. 

Mit einer Verpflichtung von Adrien Rabiot könnte sich Barca die Dienste eines routinierten und international geschätzten Mittelfeld-Akteurs sichern, der in der Vergangenheit jedoch bereits für zahlreiche Transfer-Possen gesorgt hat.

Die Katalanen könnten so einem potenziellen Abgang von Vereinslegende Sergio Busquets entgegenwirken. Der Spanier wird mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Zuletzt ließ Rabiot aber verlautbaren, dass ihn auch ein Premier-League-Engagement reizen würde.

Kommentare