news

Gareth Bale verabschiedet sich aus Madrid

Der Waliser wendet sich zum Abschied mit einem emotionalen Text an die Fans.

Gareth Bale verabschiedet sich aus Madrid Foto: © getty

Das Kapitel Real Madrid ist für Gareth Bale nach neun Jahren offiziell vorbei!

Der Waliser wendet sich zum Abschied mit einem emotionalen Text an die Fans und seine Mitspieler.

"Vor neun Jahren bin ich als junger Mann hierhergekommen und wollte mir damit einen Traum verwirklichen. Dieses weiße Trikot zu tragen, das Wappen auf der Brust zu haben, im Bernabeu zu spielen. Und natürlich um Titel zu gewinnen", so der Flügelspieler über seine Ambitionen mit den Madrilenen.

WM-Playoff steht bevor

Am Ende seiner Zeit bei Real steht eine Ausbeute von fünf Champions-League-Titeln und drei spanischen Meisterschaften.

Obwohl Bale zuletzt bei einigen Fans in Ungnade gefallen war, bedankt er sich für die Unterstützung über die Jahre: "Danke für eine unglaubliche Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich bin stolz darauf, dass ich Teil der Geschichte dieses Vereins sein darf."

Wo es auf Vereinsebene für Bale weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Nächstes Ziel ist das Erreichen der WM 2022 in Katar, wofür die Waliser am 5. Juni im Playoff gegen den Sieger aus dem Duell zwischen Schottland und der Ukraine bestehen müssen.

 

Kommentare