news

Barca sichert sich Supertalent

Die Katalanen holen einen hochtalentierten jungen Mann.

Barca sichert sich Supertalent Foto: © getty

Der FC Barcelona schnappt sich einen der begehrtesten jungen Spieler Spaniens. Pedri wechselt im kommenden Sommer von Zweitligist UD Las Palmas zu den Katalanen, wo er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf zwei weitere Saisonen unterschreibt.

Die Ablösesumme beträgt fünf Millionen Euro, kann aber beim Eintreten diverser Klauseln um einiges ansteigen. Zudem ist Las Palmas mit 15 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

Der 16-jährige Spanier hat bei Barca eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 100 Millionen Euro, schafft er den Sprung von der zweiten Mannschaft zu den Profis, erhöht sich diese automatisch auf 400 Millionen Euro.

Ob Pedri tatsächlich im kommenden Sommer nach Barcelona übersiedelt, ist aber noch unklar, es ist möglich, dass er eine weitere Saison leihweise bei Las Palmas verbringt.

Der Offensivspieler ist in der noch jungen Saison Stammkraft beim Zweitligisten, war in allen drei Partien von Beginn an im Einsatz.

Kommentare