news

Fix! Atletico Madrid schnappt sich Memphis Depay

Lange stand Depay beim FC Barcelona auf der Abschussliste. Jetzt wechselt der Niederländer innerhalb der spanischen Liga.

Fix! Atletico Madrid schnappt sich Memphis Depay Foto: © getty

In den letzten Tagen hat es sich angebahnt, nun ist es Gewissheit! Atletico Madrid schlägt zu und sichert sich die Dienste von Memphis Depay.

Der 28-jährige Stürmer wechselt vom Liga-Konkurrenten FC Barcelona in die spanische Hauptstadt. Die Ablösesumme wurde von den Katalanen mit drei Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen beziffert.

Depay unterzeichnet am Freitag einen Kontrakt über zweieinhalb Jahre. Der Niederländer war im Sommer 2021 ablösefrei von Olympique Lyon zu Barcelona gewechselt, bekam unter Trainer Xavi seit der Verpflichtung von Robert Lewandowski zuletzt aber kaum noch Einsätze.

In 42 Spielen für die "Blaugrana" schoss er 14 Tore. Bei Atletico soll er die Lücke des zu Chelsea verliehenen Joao Felix füllen.

Die Katalanen erhalten zudem eine Kaufoption für den Belgier Yannick Carrasco. Dem Vernehmen nach wären für den 29-jährigen Flügelspieler von Atletcio dann 20 Millionen Euro statt der zuletzt geforderten 60 Millionen fällig.


VIDEO: Xavi spricht über Depay-Abgang

Kommentare