news

Barca will 100 Mio. Euro für Transfer von De Jong

Billig ist der Niederländer nicht gerade:

Barca will 100 Mio. Euro für Transfer von De Jong Foto: © getty

Informationen von "ESPN" zufolge möchte der FC Barcelona für einen Transfer von Frenkie de Jong 100 Millionen Euro haben. Das Gesamtpaket soll sich im besten Fall auf eine Summe in dieser Höhe belaufen.

Der Niederländer selbst hat nur wenig Interesse an einem Wechsel, Manchester United anscheinend aber umso mehr. Der 25-Jährige soll die Abgänge von Paul Pogba und Nemanja Matic im Mittelfeld kompensieren.

Auch den Katalanen wäre ein solcher Geldsegen nicht unwillkommen, da der Verein hoch verschuldet ist. Barcelona-Coach Xavi Hernandez möchte De Jong gerne in seinem Team halten, auch wenn sein Abgang durch Sergio Busquets, Pedri, Gavi und Neuzugang Franck Kessie wohl zu verkraften wäre.

Der niederländische Nationalspieler war im Sommer 2019 für 86 Millionen Euro zu Barca gekommen. In 139 Spielen erzielte er 13 Tore und bereitete 17 vor.

Kommentare