news

Xavi bestätigt Interesse an Lewandowski

Barca setzt sich offiziell mit einer Verpflichtung des Polen auseinander.

Xavi bestätigt Interesse an Lewandowski Foto: © getty

Ein Geheimnis ist das Interesse des FC Barcelona an Bayern-Star Robert Lewandowski schon lange nicht mehr, jetzt hat es aber auch Barca-Cheftrainer Xavi offiziell bestätigt.

"Lewandowski ist eine Option, die wir in Erwägung ziehen", sagt er am Samstag vor Journalisten. "Er hat gesagt, dass er gehen will. Verhandlungen laufen, er hat noch ein Jahr Vertrag, und es wird nicht einfach sein."

Lewandowski könnte schlicht zu teuer für den finanziellen angeschlagenen FC Barcelona sein. Und Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat gerade erst wieder einen sofortigen Abschied des Polen vom Rekordmeister ausgeschlossen.

"Diese Frage stellt sich nicht. Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023, und den wird er erfüllen", sagt Kahn der "Welt am Sonntag".

Kommentare