news

Atletico-Trainer Simeone bestätigt ersten Sommer-Transfer

Die "Rojiblancos" werden schon früh auf dem Transfermarkt aktiv. Die Spanier bedienen sich bei Premier-League-Absteiger Leicester City.

Atletico-Trainer Simeone bestätigt ersten Sommer-Transfer Foto: © getty

Atletico Madrid wird im Sommer einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Caglar Söyüncü vom Premier-League-Absteiger Leicester City wird ab kommender Saison das Trikot der "Rojiblancos" tragen.

Dies bestätigte Atletico-Coach Diego Simeone gegenüber dem Radio-Sender "Cadena Cope". „Söyüncü wird sich uns anschließen, ja - er wird in der Verteidigung helfen", sagte Simeone. Der 27-jährige türkische Nationalspieler schließt sich den Madrilenen ablösefrei an, sein Vertrag in England läuft mit 30. Juni 2023 aus.

Leicester City droht nach dem Abstieg in die Championship ein Ausverkauf. Auch Star-Spieler Youri Tielemans gab seinen Abschied bereits am Donnerstag öffentlich bekannt. Die "Foxes, in der Saison 15/16 englischer Meister, müssen erstmals seit neun Jahren wieder in der Championship abtreten.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare