news

Nach Europa-Aus: Atletico in finanziellen Schwierigkeiten

Die "Rojiblancos" stehen nach dem Ausscheiden im Europacup vor einem finanziellen Scherbenhaufen.

Nach Europa-Aus: Atletico in finanziellen Schwierigkeiten Foto: © getty

Am Dienstag besiegelte ein 1:2 gegen den FC Porto das Aus in der Champions League für Atletico Madrid. Doch nicht nur das: Durch das torlose Remis zwischen Bayer Leverkusen und FC Brügge gelang nicht einmal der Sprung in die Europa League

Durch diesen Umstand kommen auf den Klub von Star-Coach Diego Simeone harte Zeiten zu, wie "Mundo Deportivo" berichtet. Durch die entgangenen Einnahmen aus dem europäischen Geschäft müssten die Kosten spürbar reduziert werden, da der aktuelle Kader mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu finanzieren sei, so das Blatt.  

Bereits im kommenden Transferfenster, welches am 1. Jänner öffnet, könnten die ersten Akteure Abschied nehmen müssen. Wieviele und welche Spieler es trifft, ist bisher noch nicht gesichert, da sich die Klubleitung erst mit Simeone absprechen muss. 

Die absoluten Leistungsträger sollen aber mit allen Mitteln gehalten werden. 

Kommentare