news

Atletico holt Copa-America-Gewinner

Der Mittelfeldspieler spielte sich bei der Copa America in den Fokus:

Atletico holt Copa-America-Gewinner Foto: © getty

Der spanische Fußball-Meister Atletico Madrid hat den argentinischen Nationalspieler Rodrigo de Paul verpflichtet.

Man habe mit dessen bisherigem italienischen Verein Udinese Calcio eine Einigung über den Transfer des 27-jährigen Mittelfeldspielers erzielt, teilt Atletico am Montag mit. De Paul werde einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach bei 35 Millionen Euro liegen.

De Paul hatte am Samstag in Rio de Janeiro an der Seite von Superstar Lionel Messi die Copa America für Argentinien gewonnen. Im Finale wurde Brasilien im Maracana-Stadion mit 1:0 bezwungen.

Es war der erste wichtige internationale Titel des zweifachen Weltmeisters in 28 Jahren. Argentinien hatte die Copa America zuletzt 1993 gewonnen. Beim Turnier in Brasilien war der laufstarke und auch technisch versierte de Paul einer der Leistungsträger seines Teams.

Kommentare