news

Atletico-Legende verlässt Verein

Atletico-Legende Diego Godin gibt seinen Abschied bekannt.

Atletico-Legende verlässt Verein Foto: © getty

Atletico Madrid verliert im Sommer eine absolute Vereins-Legende. Kapitän Diego Godin gibt bekannt, dass er den Klub mit Saisonende verlassen wird.

Der 33-jährige Uruguayer spielt seit 2010 für die "Rojiblanco", ist Kapitän und hat mit seinem Kopfball-Tor in der letzten Runde der Saison 2013/14 auswärts beim FC Barcelona für den ersten Meistertitel Atleticos nach 19 Jahren gesorgt.

Wohin der Innenverteidiger, dessen Vertrag ausläuft, ziehen wird, ist noch nicht klar. In den letzten Transferphasen wurde er häufig mit Inter Mailand und Manchester United in Verbindung gebracht.

Godin absolvierte bisher 387 Bewerbspartien für Atletico und erzielte dabei 27 Tore. Außerdem gewann Godin mit Atletico zweimal die Europa League, einmal den spanischen Cup, einmal den spanischen Supercup sowie dreimal den europäischen Supercup und erreichte mit den "Colchoneros" zweimal das Finale der Champions League.

Kommentare