news

Klarer Barcelona-Sieg im Copa-Clasico

Der FC Barcelona zieht mit deutlichem Sieg im El Classico ins Finale des Copa del Rey.

Klarer Barcelona-Sieg im Copa-Clasico Foto: © getty

Der FC Barcelona steht im Finale der Copa del Rey! Im Halbfinal-Rückspiel gewinnen die Katalanen im El Clasico gegen Real Madrid (Hin: 1:1) deutlich mit 3:0.

Real hat lange die besseren Chancen, Vinicius Jr. und Karim Benzema vergeben allerdings. So bringt Luis Suarez die Gäste in der 50. Minute nach Dembele-Vorlage in Führung. Wiederum können sich die "Königlichen" gute Chancen herausspielen, doch Marc-Andre ter Stegen pariert stark.

Die Vorentscheidung fällt wieder nach einem Dembele-Stanglpass, diesmal drückt Raphael Varane den Ball über die eigene Linie. Für den Endstand sorgt wieder Suarez per Elfmeter (73.), den er zuvor selbst im Zweikampf mit Casemiro rausholt.

Der Final-Gegner von Barcelona wird am Donnerstag (21 Uhr, im LIVE-Ticker und bei DAZN) zwischen dem FC Valencia und Real Betis (Hin: 2:2) ermittelt.


Kommentare