news

Verheerende Massenpanik in Fußballstadion in El Salvador

Bei einer Massenpanik im Stadion Cuscatlan kamen mindestens neun Menschen ums Leben, zwei weitere schweben in Lebensgefahr.

Verheerende Massenpanik in Fußballstadion in El Salvador Foto: © getty

Bei einer Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.

Mehrere verletzte Fans wurden in Krankenhäuser nahe dem Stadion Cuscatlán in der Hauptstadt San Salvador gebracht, wie die Polizei des mittelamerikanischen Landes am Samstag (Ortszeit) über Twitter mitteilte. Mindestens zwei der Verletzten waren demnach in Lebensgefahr.

Die Zeitung "La Prensa Gráfica" aus El Salvador beschrieb das panische Gedränge am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine", die zum Tod der neun Fans geführt habe.

Um die Arbeit der Rettungskräfte zu erleichtern, wurde das Spiel abgebrochen. Nach ersten Informationen der Polizei war es zu der Panik gekommen, als Fans versuchten, in das Stadion zu kommen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare