news

Vereinsloser Hazard vor Rückkehr auf den Rasen

Der Belgier spielte einst für Top-Klubs wie den FC Chelsea oder Real Madrid. Nun wird er in Frankreich an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teilnehmen.

Vereinsloser Hazard vor Rückkehr auf den Rasen Foto: © getty

Eden Hazard hat seit seinem Aus bei Real Madrid im vergangenen Sommer noch nicht bei einem neuen Verein unterschrieben. 

Dennoch wird der 32-jährige Belgier bald wieder auf dem Rasen zu verfolgen sein. Laut "L'Equipe" wird der Flügelspieler für einen guten Zweck seine Fußballschuhe schnüren.

Der ehemalige belgische Nationalspieler wird am 18. Oktober im Stade de L'Epopee in Calais für den Varietes Club de France spielen. Der VCF wurde 1971 gegründet und vereint Medienpersönlichkeiten und berühmte ehemalige Fußballspieler, die jedes Jahr in etwa 40 Wohltätigkeitsspielen gegen verschiedene Mannschaften antreten.

Hazard wird in diesem Jahr mit Trainer Laurent Blanc und Frankreichs Teamchef Didier Deschamps zusammenarbeiten. Auch seine ehemaligen Teamkollegen Mathieu Debuchy und Yohan Cabaye, mit denen der Ex-Real-Star bei OSC Lille auflief, nehmen an der Charity-Veranstaltung teil.

Wie es mit Hazards Karriere im Anschluss weitergeht und ob der ehemalige Weltklasse-Spieler diese überhaupt fortsetzen will, steht bis dato aber in den Sternen. 

Kommentare