news

Verband setzt neuen Termin für Copa-Finale fest

Rückspiel des Copa-Finales wird zudem nicht in Argentinien steigen.

Verband setzt neuen Termin für Copa-Finale fest Foto: © getty

Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL hat einen neuen Termin für das Copa-Libertadores-Finale zwischen den Erzrivalen Boca Juniors und River Plate festgesetzt.

Die Partie wird demnach am 8. oder 9. Dezember stattfinden. Nachdem das Hinspiel im Stadion der Boca Juniors 2:2 endete, wurde das für vergangenes Wochenende geplante Rückspiel im Stadion von River Plate wegen Fan-Ausschreitungen abgesagt (Bericht).

Zudem gibt CONMEBOL bekannt, dass das Match definitiv nicht in Argentinien stattfinden wird. Über den Spielort werde aber noch entschieden, heißt es in der Stellungnahme.

Bisher haben die italienische Stadt Genua sowie Belo Horizonte in Brasilien Interesse an der Austragung des Finales angemeldet.

Kommentare