news

Panamaische Legende verstirbt nach Veteranen-Spiel

2018 stand der Stürmer noch bei der WM-Premiere Panamas in Russland auf dem Platz - nun ist die Legende des Landes völlig überraschend verstorben.

Panamaische Legende verstirbt nach Veteranen-Spiel Foto: © getty

Die panamaische Fußball-Legende Luis Tejada ist im Ater von 41 Jahren verstorben.

Im Jänner des vergangenen Jahres beendete der Stürmer seine Karriere, war in Panama aber weiterhin in der Veterans League aktiv. 

Am Sonntag soll er sich während eines Spiels unwohl gefühlt haben und bat um seine Auswechslung. Daraufhin soll Tejada in Ohnmacht gefallen und ins Krankenhaus gebracht worden sein - dort konnte man den 41-Jährigen nicht mehr retten. Berichten zufolge soll der Panamaer an einem Herzinfarkt verstorben sein.

Rekordtorschütze Panamas 

Mit 43 Toren in 108 Länderspielen ist Luis Tejada Rekordtorschütze Panamas. 2018 war er noch bei der WM-Premiere seines Heimatlandes mit dabei. 

"Historischer Torschütze der panamaischen Nationalmannschaft, ein entscheidender Faktor bei der Qualifikation für unsere erste Fifa-Weltmeisterschaft 2018 und ein Synonym für die Entwicklung und Weiterentwicklung des Fußballs in unserem Land. Wir drücken seiner Familie und der gesamten panamaischen Fußball- und Sportfamilie im Allgemeinen unser aufrichtiges Beileid aus", schreibt der panamaische Fußballverband. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare