news

Marco Sahanek wieder auf Klubsuche

Mittelfeldspieler hat Vertrag in Thailand aufgelöst. Die Hintergründe:

Marco Sahanek wieder auf Klubsuche Foto: © GEPA

Im Sommer ist Marco Sahanek in das Abenteuer Thai League gestartet, nun ist der Abstecher nach Asien schon wieder zu Ende. Der Wiener hat seinen Vertrag bei Swat Cat nach einem halben Jahr aufgelöst.

"Der Klub hat den Sportdirektor gewechselt, der daraufhin Gehaltskürzungen durchgeführt hat. Das war für uns nicht akzeptabel", erklärt sein Manager Atilla Erel ("22 Sportsmanagement"). Der 31-Jährige war Bestverdiener beim Erstligisten, hat in zehn Partien zwei Tore und zwei Assists verbucht.

Nun ist Sahanek ablösefrei zu haben, ihm liegen Anfragen aus Asien und Europa vor. Auch eine Rückkehr des Wieners nach Österreich sei ein Thema.

Der Offensiv-Spieler hat die Erfahrung von 220 Zweitliga-Partien (48 Tore, 59 Assists) und 22 Bundesliga-Spielen in den Beinen.

Kommentare