news

Letzte Details: Domenico Tedesco neuer Belgien-Teamchef

Laut belgischer Presse ist die Nachfolge von Roberto Martinez geregelt. Domenico Tedesco soll die "Roten Teufel" coachen. Auch einen Plan B hat die RBFA.

Letzte Details: Domenico Tedesco neuer Belgien-Teamchef Foto: © getty

Domenico Tedesco wird aller Voraussicht nach neuer belgischer Nationaltrainer.

Laut der belgischen Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" waren Vertreter der RBFA (Royal Belgian Football Association) am Montag zu Gesprächen in Deutschland, um die letzten Details mit dem ehemaligen Leipzig- und Schalke-Trainer zu klären. Ob diese Bemühungen von Erfolg gekrönt waren, bleibt vorerst offen.

Jedoch sollen die Belgier im Falle einer Absage mit Peter Bosz (zuletzt Olympique Lyon) planen. Tedesco soll die klar präferierte Lösung der Verantwortlichen sein.

Bei den "Roten Teufeln" würde Tedesco das Erbe von Neo-Portugal-Teamchef Roberto Martinez antreten, der die Belgier von 2016 bis 2022 trainierte. Der Spanier nahm nach dem blamablen Gruppenphasen-Aus bei der WM in Katar seinen Hut. Seitdem suchte der belgische Verband einen Nachfolger, schrieb für den Posten sogar eine Stellenanzeige aus.

Kommentare