news

Kevin-Prince Boateng will nach Hollywood

Boateng plant seine zweite Karriere:

Kevin-Prince Boateng will nach Hollywood Foto: © getty

Kevin-Prince Boateng ist vielseitig begabt und hat für die Zeit nach seiner aktiven Fußballer-Karriere bereits konkrete Pläne. 

Der 31-Jährige liebäugelt mit einer zweiten Karriere als Schauspieler, gerne auch in Hollywood: "Wenn schon, denn schon!", sagt er der "Bild"-Zeitung. "Es müsste in Richtung Denzel Washington gehen, den finde ich wirklich gut."

Wegen des zeitintensiven Fußballtraining habe er ein erstes Film-Angebot ablehnen müssen - eine Rolle in der deutschen Serie "4 Blocks", in der es um Berliner Familienclans geht. 

"Ich wollte es unbedingt machen, aber die Drehtage waren immer Montag und Dienstag, da hat es zeitlich leider nicht geklappt wegen des Trainings. Aber vielleicht kommt das noch", sagt der gebürtige Berliner.

Auch einer Laufbahn als Musiker wäre der Mittelfeldspieler des italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio nicht abgeneigt. Unter dem Künstlernamen "Prin$$ Boateng" veröffentlichte er im August seinen ersten Rap-Song "King" samt Video.

"Ich hätte nie gedacht, dass es so eine Welle nimmt. Ich hatte im Urlaub ein bisschen Zeit, deshalb haben wir das Video gemacht. Inzwischen hab' ich drei, vier Anrufe bekommen von Labels, die wollten, dass ich mehr Songs aufnehme. Ich hab gesagt: "Männer, ich hab' keine Zeit dafür. Ich bin Fußballer"."

Kommentare