news

Lockerer Frankreich-Testsieg gegen Bolivien

Der Weltmeister geht mit einem Erfolgserlebnis in die EM-Qualifikation.

Lockerer Frankreich-Testsieg gegen Bolivien Foto: © getty

Antoine Griezmann führt Fußball-Weltmeister Frankreich am Sonntag zu einem 2:0-Testspielsieg gegen Bolivien.

Zuerst bereitet der 28-Jährige in Nantes das Führungstor durch Thomas Lemar vor (5.), ehe er in der 43. Spielminute selbst noch einen Treffer nachlegt.

Die Franzosen feiern nach den beiden klaren Erfolgen in der EM-Qualifikation gegen Moldawien (4:1) und Island (4:0) bereits den dritten Länderspielsieg in diesem Jahr. Am 8. Juni muss das Team von Trainer Didier Deschamps in der EM-Quali in Konya gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Türkei antreten.

Diese können auch über einen Testerfolg am Sonntag jubeln und besiegen Usbekistan, dank zweier Treffer von Zeki Celik (17., 57.), mit 2:0. Luxemburg und Madagaskar trennen sich im Test mit einem 3:3.

Kommentare