-
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
Kann man Baumgartner ersetzen?
Ansakonferenz -
Österreich vor der WM: Bereit oder nicht?
Ansakonferenz -
EMF Euro 2026: Rumänien - Österreich
Kleinfeldfußball -
Herwig Straka über Risiko, Dominic Thiem und Erste Bank Open
Sonstiges -
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 6: Anfang
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 5: Große Bühne
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
EMF Euro 2026: Österreich - Italien
Kleinfeldfußball -
EMF Euro 2026: Frankreich - Österreich
Kleinfeldfußball
NEWS
Remis bei Benefizspiel zwischen Barca und ManCity
Ein Freundschaftsspiel zu dieser Phase der Saison ist normalerweise nicht üblich. Der FC Barcelona und Manchester City liefen am Mittwochabend dennoch für den guten Zweck auf.
Im Camp Nou trennen sich die beiden Top-Teams im Rahmen eines Benefizspiels mit 3:3. Sämtliche Einnahmen kommen der Fundacíon Luzón Stiftung zugute, die sich für Aufklärung und Aufmerksamkeit der neurodegenerativen Erkrankung ALS einsetzt.
Mit Amyotropher Lateralsklerose wurd erst kürzlich Barca-Assistenztrainer Juan Carlos Unzue diagnostiziert. Die Stiftung des mittlerweile verstorbenen spanischen Bankiers und Ökonom Francisco Luzón setzt sich für den Kampf gegen die bislang unheilbare Nervenkrankheit ein.
Wiedersehen der Bundesliga-Torjäger
Beide Teams absolvierten bereits die ersten Ligaspiele und starteten infolgedessen nicht mit ihrer ersten Elf und rotierten in der zweiten Halbzeit häufig. So sitzen beispielsweise die Ex-Bundesliga-Stars Robert Lewandowski und Erling Haaland zu Beginn auf der Bank.
Julian Alvarez bringt die "Skyblues" nach einem fürchterlichen Patzer von Ersatzkeeper Inaki Pena in der 21. Minute in Front. Wenige Minuten später kann Aubameyang nach einem Freistoß das Spiel egalisieren (29.). Nachdem eine Busquets-Hereingabe von Alba verlängert wurde, schiebt der ehemalige Arsenal-Stürmer den Ball souverän an Ersatzkeeper Ortega vorbei.
In der zweiten Hälfte bringt Frenkie De Jong die "Blaugrana" in Führung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kann der herauslaufende Ortega Memphis noch vom Ball trennen, doch der mitgelaufene De Jong kann ohne Probleme verwerten (67.). Für den 2:2-Ausgleich sorgt Palmer in der 70. Minute nach schöner Vorarbeit von Cancelo.
Die erneute Führung erzielt Depay (79.) nach einem tollen Assist von Sergi Roberto. Der Niederländer muss nach der Hereingabe des Spaniers nur noch seinen Fuß hinhalten.
Als alle Beteiligten schon dachten, das Spiel wäre vorbei, zeigt der Unparteiische nochmals auf den Punkt. Der eingewechselte Haaland gewinnt gegeen Barcelona-Verteidiger Christensen ein Laufduell und wird vom Barcelona-Neuzugang zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelt Riyad Mahrez in die rechte obere Ecke souverän zum 3:3-Endstand.