news

Ex-Profi trifft harte Aussagen über Frauen im Männerfußball

Ein ehemaliger Nationalspieler der Niederlande findet in einer TV-Sendung zweifelhafte Worte über ein mögliches Trainer-Engagement einer Frau im Männerfußball.

Ex-Profi trifft harte Aussagen über Frauen im Männerfußball Foto: © getty

Der ehemalige Profi Wesley Sneidjer bezieht in Hinsicht auf eine weibliche Trainerin einer Männer-Fußballmannschaft klar Stellung.

So wird der Niederländer, der in der TV-Sendung "Veronica Offside" zu Gast war, etwa von "Sport1" zitiert: "Die Tatsache, dass wir jetzt darüber reden, ist schon zu viel."

Auslöser für die Diskussion waren Gerüchte um Sarina Wiegman, der aktuellen Trainerin der englischen Frauen-Nationalmannschaft, die kürzlich mit der Stelle als Cheftrainerin der englischen Männer in Verbindung gebracht wurde.

"Wir werden verrückt"

"Ich habe nichts gegen sie, aber wir übertreiben hier ein bisschen. Ein weiblicher Trainer in einer Männermannschaft? Wir werden verrückt", so Sneidjer weiter. 

Seinen Standpunkt begründet der ehemalige Ajax-Kicker so: "Der Männerfußball ist eine Welt der Gockel."

Auch Pierre van Hooijdonk pflichtet Sneidjer bei: "Eine Frau kann sich kaum mit einem Mann messen."

"Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit. Eine Frau ist weniger glaubwürdig als ein Mann", hieß es in dem Interview weiter.

Kommentare