news

Ex-ManCity-Star assistiert nun Saudi-Arabien-Trainer Mancini

Roberto Mancini holt sich einen ehemaligen Schützling mit an Bord. Drei Jahre lang kickte der Ex-Fußball-Star unter der Leitung des Italieners.

Ex-ManCity-Star assistiert nun Saudi-Arabien-Trainer Mancini Foto: © getty

Saudi-Arabiens Nationaltrainer Roberto Mancini bekommt prominenten Zuwachs in seinem Staff.

Ex-Profi Yaya Toure hat seinen Posten als Co-Trainer bei Standard Lüttich gekündigt und schließt sich seinem alten Weggefährten an. Der ehemalige Nationalspieler der Elfenbeinküste kam erst im vergangenen Sommer beim beligischen Erstligisten unter und diente 13 Spiele als Assistenztrainer an der Seite von Chefcoach Cral Hoefkens.

Nun zieht es den einstigen Weltklasse-Mittelfeldspieler - als Co-Trainer - in die Wüste zu Mancini, der sein Amt Ende August antrat und zuvor überraschend seinen Rücktritt als Nationaltrainer Italiens verkündete.

Toure lief während seiner Zeit bei Manchester City von 2010 bis 2013 unter Mancini auf. Nun kreuzen sich erneut die Wege.

 

Kommentare