news

Einigung: Martinez wohl vor Portugal-Übernahme

Das portugiesische Nationalteam will laut einem Medienbericht Roberto Martinez schon Ende der Woche als neuen Cheftrainer präsentieren.

Einigung: Martinez wohl vor Portugal-Übernahme Foto: © getty

Nach der Trennung von Fernando Santos hat Portugal wohl einen Erben für den vakanten Nationalteamtrainerposten gefunden.

Wie "The Athletic" berichtet, hat die "Selecao" mit Roberto Martinez eine mündliche Einigung erzielt. Die Ernennung soll bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein.

Der 49-jährige Spanier coachte zuletzt das belgische Nationalteam. Nach einer enttäuschenden WM-Runde der "Roten Teufel" ging die Zusammenarbeit nach sechseinhalb Jahren zu Ende. Belgien schied in der Gruppenphase des Turniers in Katar hinter Marokko und Kroatien aus.

Wird Henry neuer Belgien-Coach?

Der belgische Verband geht unterdessen ungewöhnliche Wege, um einen neuen Nationalteamtrainer zu finden. Ein Martinez-Nachfolger soll per Stellenanzeige gefunden werden. 

Belgien-Star Romelu Lukaku sprach sich jüngst für Thierry Henry als neuen Coach aus. Der ehemalige französische Star-Stürmer fungierte unter Martinez als Co-Trainer der Belgier.

Kommentare