news

Findet Tedesco bald einen neuen Arbeitgeber?

Der Ex-Leipzig-Trainer könnte schon bald ein neues Traineramt übernehmen, welches für ihn jedoch völliges Neuland darstellen würde.

Findet Tedesco bald einen neuen Arbeitgeber? Foto: © getty

Domenico Tedesco ist seit seiner Entlassung bei RB Leipzig im vergangenen September auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Nachdem es in letzter Zeit relativ still um den 37-Jährigen geworden ist, gibt es nun wieder Gesprächsstoff rund um seine Personalie.

Wie "Het Laatste Nieuws" berichtet, soll der belgische Fußballverband sein Interesse an Tedesco bekundet haben und den gebürtigen Italiener in die Liste der engeren Kandidaten aufgenommen haben.

Ob Tedesco, der zuvor stets auf Klubebene als Trainer tätig war, bereit für eine neue Aufgabe wäre, ist bis vor Kurzem noch unklar gewesen. Jetzt heißt es aber aus seinem Umfeld, dass sich Tedesco durchaus in der Rolle als Nationaltrainer der "Red Devils" sieht und sich ein Engagement vorstellen könnte.

Der 37-Jährige gilt trotz seines jungen Alters als überaus erfahrener Trainer, der neben RB Leipzig auch schon den FC Schalke 04, Spartak Moskau und Erzgebirge Aue trainierte.

Ein Posten auf Nationalteamebene wäre aber für Tedesco in jedem Fall eine neue, unbekannte Herausforderung. 

Kommentare