news

Brasiliens Weltmeister-Trainer Scolari vor Karriereende

Mit 74 Jahren kehrte Luiz Felipe Scolari in seiner Heimat Brasilien nochmal auf die Trainerbank zurück. Nun dürfte aber Schluss sein.

Brasiliens Weltmeister-Trainer Scolari vor Karriereende Foto: © getty

Vor 22 Jahren führte Luiz Felipe Scolari Brasilien zum fünften und bis dato letzten Weltmeistertitel, nun neigt sich sein Trainerdasein dem Ende zu.

Am Mittwoch endete seine Amtszeit bei Atletico Mineiro, es könnte die letzte Trainerstation des 75-Jährigen gewesen sein. Für sein Engagement beim brasilianischen Erstligisten hatte er sich aus dem Ruhestand zurückgemeldet, so richtig in die Erfolgsspur fand "Felipao" mit dem Team aber nicht.

Umso erfolgreicher war hingegen seine erste Amtszeit als brasilianischer Nationalteamtrainer: Mit der "Selecao" holte er 2002 den bis dato letzten Weltmeistertitel.

Dieses Kunststück konnte er in seiner zweiten Amtszeit nicht wiederholen. 2014 setzte es mit der 1:7-Blamage gegen Deutschland ein empfindliches Aus.

Kommentare