news

Leihabbruch bei Demir? Sein Berater wird deutlich

Zuletzt wurde mit einem vorzeitigen Ende der Leihe in Basel spekuliert. So reagiert sein Berater.

Leihabbruch bei Demir? Sein Berater wird deutlich Foto: © getty

Für Yusuf Demir läuft die Leihe von Galatasaray zum FC Basel noch nicht nach Plan. Ein verletzungsgeplagter Herbst führte unter anderem dazu, dass der Österreicher vom "Blick" ins "Flopteam der Vorrunde" gewählt wurde. Zuletzt wurde sogar über einen vorzeitigen Leihabbruch spekuliert (hier nachlesen >>>).

Daraus dürfte aber wohl nichts werden. "Yusuf Demir bleibt bis zum Saisonende in Basel. Wir haben nicht vor, vorzeitig abzureisen", wird sein Berater Emre Öztürk gegenüber dem türkischen TV-Reporter Ertan Süzgün deutlich.

Der FC Basel ist in der Schweizer Liga nur auf Platz elf. Ruedi Zbinden, Sprecher der Basler Sportkommission, stellte unlängst klar, dass im Winter die "Fehler des Sommers", korrigiert werden müssen.

Glaubt man dem Berater Demirs, betrifft dies nicht den Österreicher. Seine Leihe läuft bis zum Sommer, bei Galatasaray hat er danach noch bis 2026 Vertrag.

Kommentare