news

Schwieriger Herbst: Demir im "Flop-Team der Vorrunde"

Der Schweizer "Blick" nominierte gleich sechs Basel-Akteure, die im Herbst enttäuscht haben. Darunter findet sich auch Yusuf Demir wieder.

Schwieriger Herbst: Demir im Foto: © GEPA

Yusuf Demir durchlebt seit seinem endgültigen Abschied vom SK Rapid im Sommer 2022 schwierige Zeiten.

Bei Galatasaray Istanbul konnte sich der 20-Jährige nicht durchsetzen, deshalb verlieh der türkische Meister das Talent Mitte August in die Schweiz zum FC Basel.

Dort angekommen, läuft es für Linksfuß nicht zwingend besser. Zu Beginn stand der 16-fache U21-Nationalspieler Österreichs zwar noch regelmäßig in der Startelf, konnte dabei aber nur selten überzeugen. Sein bislang einziger Treffer gelang ihm am 16. September beim 8:0-Sieg im Cup über den FC Bosporus.

"Ergänzungsspieler statt Leistungsträger"

Das veranlasst den Schweizer "Blick" dazu, den Wiener als einen von sechs Basel-Kickern ins "Flopteam der Vorrunde" aufzunehmen. 

Das Medienportal schreibt: "Sein Talent brachte ihn einst zu Barcelona, doch das kommt im Joggeli nicht zur Geltung. Ergänzungsspieler statt Leistungsträger. Noch kein Tor. Fehlt seit Wochen verletzt."

Ob Demir im Frühjahr in die Spur zurückfinden wird, bleibt abzuwarten. Seine Leihzeit in Basel endet jedenfalls im Sommer.


Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare