news

Denkt Basel an einen Leihabbruch bei Demir?

Der strauchelnde Traditionsklub hinterfragt seine Vorgehensweise auf dem Transfermarkt - Yusuf Demir könnte einer Neuausrichtung zum Opfer fallen.

Denkt Basel an einen Leihabbruch bei Demir? Foto: © GEPA

Für Yusuf Demir hat sich die Leihe zum FC Basel bislang nicht als Glücksgriff herausgestellt.

Beim Schweizer Traditionsverein sollte der ÖFB-U21-Nationalspieler zu alter Stärke finden - in unruhigen Zeiten, wie sie Basel aktuell erlebt, ein mehr als schwieriges Unterfangen.

Als Vorletzter der Super League muss sich der einstige Dauermeister viel Kritik über seine Handlungsweise gefallen lassen. Besonders die Personalpolitik gerät medial, als auch intern in den Fokus.

Demir in "Flopteam der Vorrunde"

"Wir müssen die Fehler vom Sommer korrigieren", betonte Ruedi Zbinden, Sprecher der Sportkommission, unlängst. Nun berichtet der "Blick", dass auch sich die Leihe von Yusuf Demir, der im vergangenen Sommer von Galatasaray kam, auf dem Prüfstand befindet. Das Schweizer Boulevardblatt schreibt gar von einem möglichen und vorzeitigen Leihabbruch.

Bislang konnte sich Demir in elf Pflichtspieleinsätzen nicht nachhaltig empfehlen. Lediglich zwei Torbeteiligungen stehen beim ehemaligen Rapid-Talent zu Buche. Der "Blick" nominierte den Youngster zuletzt in sein "Flopteam der Vorrunde".

Gut möglich, dass Demir und sein Beraterteam bald einen neuen Plan schmieden müssen, um die Karriere des 20-Jährigen wieder in Schwung zu bringen.


Kommentare