news

Offiziell: Rapid fixiert Millionen-Transfer von Kühn

Der Deutsche wechselt aus Wien auf die Insel und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei Celtic Glasgow.

Offiziell: Rapid fixiert Millionen-Transfer von Kühn Foto: © GEPA

Der Wechsel von Nicolas Kühn vom SK Rapid zu Celtic Glasgow ist durch! Das vermelden die Klubs am Dienstagabend.

Bei den "Bhoys" unterschreibt der 24-jährige Offensivspieler einen langfristigen Vertrag bis 2029. Rapid kassiert für den Deutschen laut übereinstimmenden Medienberichten rund 3,5 Millionen Euro.

Kühn wechselte im Sommer 2022 rund 500.000 Euro von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zu den Hütteldorfern. In 51 Spielen erzielte er sieben Tore und bereitete zehn Treffer vor.

Mit Christoph Lang hat Rapid bereits einen Ersatz an Land gezogen (Alle Infos>>>).

"Nic wollte diesen nächsten Schritt unbedingt machen"

Markus Katzer, Geschäftsführer Sport des SK Rapid, sagt: "Mit Nicolas Kühn verlässt uns ein wertvoller Spieler, dem ich persönlich und im Namen unseres Klubs nur das Beste für die Zukunft wünschen möchte. Ich hoffe, er kann sein zweifellos riesiges Potential in Schottland noch besser zur Geltung bringen als bei uns. Nic wollte diesen nächsten Schritt in seiner Laufbahn unbedingt machen. Da für uns schlussendlich auch die Rahmenbedingungen passten, haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen."

Nicolas Kühn erklärt: "Leider sind die großen sportlichen Erfolge für meine Mannschaftskollegen und mich in den eineinhalb Jahren ausgeblieben, trotzdem durfte ich beim SK Rapid eine schöne und wertvolle Zeit erleben. Ich werde den Klub weiterverfolgen und drücke die Daumen, dass die Fans künftig viel Grund zum Jubeln haben werden. Mein Dank gilt allen Trainern, Mitspielern, Betreuern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern."



Kommentare