news

Rangers ziehen Celtic im Old Firm weiter davon

Die Machtablöse im schottischen Fußball naht:

Rangers ziehen Celtic im Old Firm weiter davon Foto: © getty

Die Glasgow Rangers nähern sich dem ersten Meistertitel in der schottischen Premiership seit 2011 mit immer größeren Schritten!

Das 422. Old Firm gegen Celtic Glasgow entscheidet das Team von Steven Gerrard am 22. Spieltag mit 1:0 im Ibrox Stadium für sich und ist elf Runden vor Schluss damit fast nicht mehr einzuholen.

Nach torlosen ersten 45 Minuten, die Celtic dominiert, muss sich Nir Bitton mit glatt Rot frühzeitig vom Feld verabschieden. Der Israeli in Diensten von Celtic zieht gegen Alfredo Morelos die Notbremse und fliegt (62.).

Für den Goldtreffer sorgt schließlich ausgerechnet ein Spieler der "Bhoys". Celtic-Mittelfeldmann Callum McGregor lenkt eine scharfe Tavernier-Ecke in die eigenen Maschen (70.).

Damit haben die Rangers bereits 62 Zähler am Konto und 19 Zähler Vorsprung auf Celtic. Der zuletzt neunfache schottische Serienmeister hat allerdings drei Spiele weniger absolviert.

Vor Anpfiff gab es eine Schweigeminute in Gedenken an die Katastrophe von Ibrox, die sich ausgerechnet am Samstag zum genau 50. Mal jährte.

Am 2. Jänner 1971 hatte kurz vor dem Ende des traditionsreichen Duells im damaligen Ibrox Park eine Menschenmenge das Geländer einer Absperrung durchbrochen, daraufhin kam es zu einer Massenpanik, in deren Folge 66 Menschen starben. Am Samstag fand das traditionsreiche Duell wegen der Coronavirus-Pandemie vor leeren Rängen statt. Schon vor der Partie hatten ehemalige Spieler, Trainer und Fans am Stadion Kränze, Blumen und Schals niedergelegt.

Kommentare