Glasgow Rangers finden neuen Cheftrainer

Glasgow Rangers finden neuen Cheftrainer Foto: © getty
 

Giovanni van Bronckhorst wird Cheftrainer der Glasgow Rangers.

Der schottische Fußballmeister und Tabellenführer engagiert den 46-jährigen ehemaligen niederländischen Internationalen als Nachfolger von Steven Gerrard, der Richtung Aston Villa abwanderte.

Van Bronckhorst, der zwischen 1998 und 2001 drei Jahre bei den Rangers spielte, war als Trainer zuletzt in China bei Guangzhou tätig. Seine Anfänge als Trainer erlebte er bei Feyenoord Rotterdam.

"Gio hat bereits bewiesen, dass er ein Gewinner ist, er kennt den Verein, er kennt die Qualität des Kaders und passt absolut zu unserem Ansatz und unserer Denkweise. Gio steht auf einer langen Liste von Trainern, die wir schon seit einiger Zeit beobachten, um sicherzustellen, dass wir immer bereit sind", erklärt Sportdirektor Ross Wilson.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..